CNT / Sensus: Dilma erhielt 37,2% bei einer Spontanbefragung 

Die Ergebnisse der spontanen Wählerbefragung durch CNT / Sensus, zwischen dem 20. und 22. August zeigen, dass ohne vorherige Zugriff auf die Namen der Kandidaten 37,2 % für die PT Kandidatin Dilma Rousseff stimmen würden. Bei der letzten Umfrage zwischen dem 31. Juli und 2. August waren es nur 30,4%. 

Der PSDB-Kandidat für die Präsidentschaft, José Serra, erhielt 21,2% , einen leichten Anstieg von 1 % gegenüber dem damaligen Ergebnissen von 20,2%. Die Präsidentschaftskandidatin der PV, Marina Silva, erhielt 6% in der neuen spontanen Umfrage, im Vergleich zu 5% in der vorherigen. Die übrigen sechs Präsidentschaftskandidaten erreichen nicht einmal 1% der Stimmen. Obwohl nicht in die Umfrage einbezogen erhielt Präsident Luiz Inacio Lula da Silva immer noch 2,1% der Stimmen. Allerdings viel weniger im Vergleich zu 5% früherer Befragungen. 

IfB/24/08/2010